Bettina oder Too big to fail

Nicht existiernde Umfragen haben eindeutig ergeben, dass skurile, ins Abseitige tendierende Blogposts bei der werten Leserschaft auf die größte Gegenliebe stoßen. Neben langweiligen Kochrezepten natürlich. Und Besäufnisberichten, äh, Verkostungsnotizen. Mir sei dies heute mal wieder Leitmotiv und so belästige ich die Welt mit einer eher zufälligen Erkenntnis, gewonnen nach popmusikalischer Synopse. Deren Konklusion in der schlichten Erkenntnis besteht, dass Bettina ein beliebter Vorname ist bei deutschen Musikern und entsprechend oft besungen wird. Hier die Beweise – Ihr stimmt ab, dem Gewinner widme ich dann gerne eine ausführliche, halb sinnentleerte Rezension.

Darauf gestoßen bin ich , weil ich gestern in Klaus Walters Sendung „Was ist Musik?“ auf byte.fm das neue Lied der Aeronauten gehört habe. Diese kleine Hamburger Band aus Schaffhausen schafft es seit 20 Jahren, nonchalant Parolen zu verbreiten,  soundtracks of our lives zu kreieren, liebevoll Country, Hippie und Punk zu versöhnen. Anfang kommenden Jahres wird das neue Album der „ältesten Boygroup der Welt“, Too big to fail, auf Rookie Records  erscheinen. Zum Weinen schön ist das jetzt schon als limitierte Vinylsingle veröffentlichte Titelstück.

Die Aeronauten – Too big to fail


6 Kommentare on “Bettina oder Too big to fail”

  1. vilmoskörte sagt:

    Für mich: Wartke natürlich, keine Frage, beste Texte, beste Musikalität.

  2. azestoru sagt:

    Ich kann mich zwischen 1 und 2 nicht entscheiden.

  3. utecht sagt:

    2:1 für wartke. sonst noch wer?

  4. Lakritze sagt:

    Was Azestoru sagt. (Also nichts Erhellendes. ,))

  5. azestoru sagt:

    So, so, Lakritze ist frech zu mir! Dafür hab ich doppelt so viele Stimmen wie Vilmoskörte!! Ätsch.

  6. 6kraska6 sagt:

    Textlich eindeutig Nr. 3!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..