3 Posten auf der langen Liste der Dinge, die die Welt nicht braucht

Oberhemd mit halbem Arm. Ein stilistisches Desaster. Modischer Frevel, der niemals geduldet würde im ganz eigentlich proletarisch-künstlerisch geprägten Gesindehaus. Einzige Ausnahme: Das klassische Hawaiihemd.

Springer-Medien. Weil intellektuelle Autonomie und latente Sozialromantik als hart erarbeiteter Bewusstseinskanon hier eine Grenze etabliert haben, die ich auch aus professionellen Gründen und in existenzieller Not niemals überschreiten würde.

Grillen. Männersport trifft Klimakatastrophe. Holzkohletagebau tötet arme, kleine, unschuldige Tiere. Und zuviel Glut macht den Bierbauch prall. Vorstädtische Sommerwochenenden sind der Nährboden von Rebellion. Ästheten und Umweltaktivisten aller Länder, vereinigt Euch!

File under: Geschmackspolizei. Btw.

Weil Konsequenz jedoch eine Tugend ist, die ich für völlig überbewertet halte, stand ich dereinst an der Weberkugel, gewandet in ein weißes, bis auf den Nabel geöffnetes Kurzarmhemdchen und entfachte einen WamSigen Scheiterhaufen. Dann warf ich allerlei Säugerteile, Meeresbewohner und Feldpflanzen auf die Glut. Nicht jedoch, ohne sie zuvor ausreichend aromatisiert zu haben in trefflichen Tunken. Und die gingen so:

marinaden2-001

(Bei den Marinadenrezepten handelt es sich um ein Geschenk an einen befreundeten Weinhändler. Click to enlarge. Vielleicht hatte ja jemand aus dem Leserkreis in den letzten Wochen Post von Kroté im Kasten? Über Feedback wär ich dankbar.)


4 Kommentare on “3 Posten auf der langen Liste der Dinge, die die Welt nicht braucht”

  1. Ich stehe kurz vor der Zubereitung von Pulled Pork – mit Marinade Nummero Eins, habe ich soeben beschlossen. Das Fleisch mariniert über Nacht, brät danach 10 Stunden und während des Wartens auf den richtigen Verzehrzeitpunkt werde ich mir dich so vorstellen, wie oben beschrieben. Morgen wird ein lustiger Tag.

  2. vilmoskörte sagt:

    Kurze Hosen, am besten mit Stachelbeinen in Sandalen mit schwarzen Socken (deutsch) oder Kniestrümpfen (britisch), sind doch noch viel schlimmer …

  3. 6kraska6 sagt:

    Zur kurzen Hose die beige Anglerweste nicht vergessen!

  4. utecht sagt:

    @Jutta
    Dein Ergebnis sieht ja prächtig aus. Hoffentlich kommt auch alles andere wieder ins Lot!

    @vilmos + kraska
    Eh klar…


Kommentar verfassen

