Bilderrätsel eines betrübten Bloggers

Woher kennen Sie dieses Motiv?

Zweigkanal, zwischen Oedt und Süchteln

Zweigkanal, zwischen Oedt und Süchteln

Antworten bitte als Kommentar.
Wenige Meter weiter labte sich meine waidwunde Seele an diesem klassischen Idyll. Ja, werte Fotografenfreunde und -verwandte, das kann man besser auf den Chip bannen. Nein, liebe Leser, ich habe nicht den Zynismus gegen schale Romantik eingetauscht. Bin nur verwirrt.

Die Niers zwischen Grefrath und Oedt

Die Niers zwischen Grefrath und Oedt


3 Kommentare on “Bilderrätsel eines betrübten Bloggers”

  1. azestoru sagt:

    Dadaddas ist nicht oben das Überschriftenbild, oder?

  2. Lakritze sagt:

    Entpappelt; sehr ärgerlich. Weniger aus sentimentalen, sondern vor allem aus praktischen Gründen für zwei- und vierbeinige Fußgänger.

  3. utecht sagt:

    Gelöst, beide. Preise wird es geben…

    Was bemerkenswert ist an dieser Landschaftsumgestaltung, ist die Tatsache, dass eine EU-Verordnung daran die Schuld trägt. Erst kommt vor 200 Jahren ein Franzose und prägt schnurgerade-kanalisierend die Rheinlande, dann schicken heute Belgier uns zurück in Urzeiten. Seltsam.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s