Deutsch Angus

Angus-Rind aus der Zucht Haus Berger

Angus-Rind aus der Zucht Haus Berger

Mit dem Rad und mit Vollgas ueber die niederrheinischen Hügel, und nach einer Kuppe trete ich voll in die Eisen. Denn auf einer Weide irgendwo zwischen Grefrath, Dornbusch und Hinsbeck steht plötzlich eine Herde schwarzer Rinder vor mir. Nicht die üblichen schwarzweißen oder buntgefleckten, sondern deutsche Angus. Und fast gleichzeitig, noch bevor ich das betreffende Schild entdecke, denke ich an das Hotel/Restaurant Haus Berger in Dornbusch. Beim letzten Einkehrversuch leider geschlossen las ich doch zu meinem Erstaunen, dass sie eigene Rinder züchten, ebensolche Angus. Sozusagen kulinarische Produktqualität at its best.

Nach dieser Entdeckung ist die nächstwoechentliche Gaumen-Herausforderung klar, es wird Rumpsteak geben. Von feinfaserigem, bestmarmoriertem Angusrind.


One Comment on “Deutsch Angus”

  1. […] liegt zumindest im Bereich des Möglichen, gut gelebt hat das Angus, von dessen Roastbeef (Rumpsteaks werden in der Regel ja vom Ende dieses Tierteils geschnitten) ich […]


Kommentar verfassen

